Arbeitsweise2018-08-16T22:29:10+00:00

Arbeitsweise – „einfach machen“: praxisorientiert, pragmatisch und hands on.

Mein Motto ist: „einfach machen“. Das heißt: Dinge anpacken und komplexe Themen einfach strukturieren – praxisorientiert, pragmatisch und hands on. Ich bin Stratege und Macher, der Mitarbeiter motiviert, mit politischem Geschick und sachlicher Hartnäckigkeit agiert.

Zahlen sind wichtige Basis für meine Arbeit. die mir helfen, die Situation vor Ort zu verstehen, Probleme zu erkennen und fundierte Handlungen daraus abzuleiten. Systematische Analysen schaffen nachhaltige Lösungen und damit Erfolg.

Die Kommunikation – sowohl intern als auch extern – ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in den Mandaten. Mitarbeiter abholen, einbinden, Vertrauen aufbauen und für das gemeinsame Ziel begeistern – und das vom Top-floor bis zum Shop-floor. Ich stärke Teams und deren Arbeit, denn nur miteinander gelingen der Projekterfolg und die nachhaltige Implementierung der Veränderungen. Die Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter zählt ebenfalls zu meinem Leistungsspektrum. Im Kontakt mit Kunden trete ich sicher auf, löse Konflikte und profitiere hier von meiner langjährigen Erfahrung.

Mehr über mich